Mexiko – Playa del Carmen
Bereits am Samstag bin ich gut in Cancun angekommen. Lena, Julia und Luis haben mich am Flughafen schon erwaret. Zwar am falschen Terminal aber nach einer knappen Stunde warten sprangen Lena und Julia freudig aus derm Transferbus, der uns dann schliesslich ans andereTerminal gefahren hat, wo Luis noch mit dem Auto stand. Ein knallroter VW-Kaefer Mit dem sind wir ca. eine Stunde nach Playa del Carmen gefahren, haben kurz meine Sachen abgeladen und sind sofort an den Strand. Endlich Meer, Palmen, Sonne, ca. 30 Grad feucht heiss, einfach herrlich. Ich lebe hier, wie schon erwaehnt bei Lena und Luis (ihrem mexikanischen Freund) in einem kleinen Haeschen etwas ausserhalb vom touristischen Zentrum. Das ist auch gut so, denn die kuenstlich rausgeputzten Strassen im Zentrum, vollgestopft mit Souvenirlaeden sind ueberhaupt nicht mein Ding. Nur die Discothek, in der wir vorgerstern waren war nicht schlecht Der Kater am naechsten Tag allerdings schon. Zum spanisch lernen bin ich noch nicht wirklich gekommen, die Pause tut im Moment einfach zu gut. Das werde ich wahrscheinlich bei meiner naechsten Station in Guatemala machen. Am Wochenende fahren wir nach Merida zu Luis Eltern. Da freue ich mich auch schon drauf. Werde erst naechste Woche wieder von mir hoeren lassen. Bis dahin Viele Gruesse nach Freiburg…
Tags: Mexiko
16. Oktober 2008 um 21:04
Hallo Nico, da kann man ja neidisch werden. Gut das du jetzt die Zeit zum Erholen nutzt. Könnte ich auch gebrauchen. Hier ist es regnerisch und kühl,halt richtig Herbst. Pass auf dich auf. In Liebe mama
17. Oktober 2008 um 17:59
Hi Nikki,
klingt gut. Vor allem der rote Käfer war ja mega stilecht !!!
Weiterhin viel Spaß.
tu hermano
JP
26. Oktober 2008 um 22:43
Hallo Niki,
schön zu hören, dass es dir gut geht!
Wir sind noch zusammen
Haben vor kurzem eine Mountainbiketour vom Feldsee übers Höllental nach Freiburg gemacht. War total toll. Haben schöne Fotos gemacht und ein paar neue Klettereien entdeckt.
Wir fangen jetzt schon an die alte Scheune bei meinen Eltern zu renovieren. Im April ziehen wir dort ein. Es wird eine richtig geile Wohnung – wir können so viel mitgestalten und mitbestimmen. Ich freue mich schon sehr drauf. Fußbodenheizung im Bad, große Terasse mit Garten, mehr Platz und viel heller….
Andreas hat ein bisschen Angst, weil es so weit von der Stadt weg ist, aber wir werden von der Kaution von der jetzigen Wohnung einen Roller kaufen, so dass Andreas ungebunden und billig schnell in Freiburg ist.
Aber wenn du Pech hast, ist er schon richtig häuslich geworden bis du wieder kommst
Erhol dich gut.
Lisa